image51

An drei Seen im Fränkischen Seenland

Heimatliebe zum
Fränkischen Seenland

Das Haus am See möchte Heimatliebe und Fernweh gleichermaßen verbinden. Fernweh muss man aber bei uns nicht lange aushalten, denn die Sonnenuntergänge am Brombachsee, Hahnenkammsee und Altmühlsee lassen bei einem leckeren Getränk am Strand kein Wunsch offen.

An den drei wunderbaren fränkischen Seen Brombachsee, Hahnenkammsee und Altmühlsee kann man uns finden. Ob mit dem Auto, Rad oder zu Fuß: Für alle Freizeitfans ist das Haus am See eine Freude für Groß & Klein.

Direkt am Radweg gelegen, und meist mit einer Bootsanlegestelle, kann das kleine Abenteuer direkt vor der Tür beginnen.

Parkplätze befinden sich in der Nähe, falls man ein bisschen mehr Equipment für die Familie dabei hat. Gerne begrüßen wir aber auch Biker, deren Ausflugsziel wir natürlich auch gerne bei einer Brotzeit sind.

Spielplätze haben wir direkt am Haus, somit sind auch unsere Kleinen ausreichend beschäftigt bei einem längerem Aufenthalt der Eltern.

Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr über Besuch von unseren vierbeinigen Gästen. Ob nach einer langen Radtour oder einem Tag an dem am Brombachsee und Altmühlsee gelegenen Hundestrand: Frisches Trinkwasser und ein schattiges Plätzchen findet man immer bei uns.

Kiosk-Klassiker und
fränkische Highlights

Heimatliebe zum Fränkischen Seenland. Das zeigt schon unsere enge Bindung zu den ansässigen Lieferanten aus der Region.

Ob das Altmühlwiesenei aus Dittenheim oder die Metzgerei Arnold aus Gunzenhausen. Das Bier aus Spalt oder der Fisch aus den hiesigen Weihern. Regionalität und Tierwohl ist uns wichtig.

Unsere Speisekarte verbindet Kiosk Klassiker aber auch fränkische Highlights des Tages wie Schäufele und Co. Frische ist bei unseren Köchen genauso selbstverständlich wie Selbstgekochtes. Wechselnde Tagesgerichte machen auch den Besuchern in den Wohnmobilen regelmäßig Freude und laden zu verweilen ein.

Veranstaltungen

Für Musikliebhaber haben die Häuser am See an allen drei Standorten viel zu bieten. Denn Konzerte gehören zu unseren Lieblingsevents.

Ob Pop oder Rock, hier ist für jeden etwas dabei. Auch Afterwork am See sind wir für unsere Einheimischen ein Hotspot zum Relaxen. Denn auch hier legen wir viel Wert auf Wohlfühlatmosphäre.

Deine Feier im Haus am See

Wer am See heiraten oder Feste aller Art feiern möchte, ist gerne außerhalb der Saison, von September bis März, willkommen. In dieser Zeit hast du die Möglichkeit in einem unserer Häuser am See nur für Dich und deine Gesellschaft zu sein. Gerne kannst du uns exklusiv für einen besonderen Moment buchen. Wir helfen Dir dein Fest zu planen und organisieren von A-Z.

image0-1