Gorilla Biscuit Logo

Herzlich Willkommen im Affenstall!

Betritt man das Gorilla Biscuit könnte man meinen, man befindet sich in einem Affenstall. Allerdings auf Hochglanz poliert und viel Prunk. Die übertriebene Reichhaltigkeit in der Ausstattung, nimmt einen direkt mit und lässt jedermann seinen Alltag vergessen. 

Oder sollen wir lieber sagen Punk? Denn in Taucheranzügen und mit Sauerstoffflaschen ausgestattet goldene Affen baumeln hier wie wild geworden von der Decke. Gerne erobern sie aber auch die Wandregale der Cocktailbar. Selbstbewusst ziehen sie an der Theke entlang. 

Es darf gestaunt werden. Denn mit viel Liebe zum Detail haben wir, die beiden Betreiber Chantal & Markus Hofer, diese Räumlichkeiten gestaltet. Wir haben nur ein Ziel: aufregend und spannend zu sein. Nicht kleckern, sondern glotzen ist hier die Devise, aber konsequent mit viel Humor und immer einem Augenzwinkern. 

Großstadtflair in Gunzenhausen

Die goldenen Barhocker aus Samt oder die auf Maß angefertigten grauen Chelsea Club Sofas aus Leder lassen einen doch kurz überlegen in welcher Großstadt man sich gerade befindet. Für Gunzenhausen zu abenteuerlich? Nein, gewiss nicht! Denn den Anspruch der Wertigkeit darf man überall erheben. 

Kein geringerer, wie der Künstler Beni Veltum hat eigens im Auftrag zwei wunderbare Bilder speziell für diesen besonderen Ort erschaffen. Der angesagte Graffiti Pop-Künstler, der eigentlich aus der Sprüher Szene kommt, hat ganze Arbeit auf den beiden Leinwänden im Restaurant geleistet. Denn „Religion meets Pop“ ist hier eine sehenswerte Inspiration. 

Spätestens wenn man die großen Gorillaköpfe entdeckt hat, aus denen eine opulente Blumenpracht entspringt, merkt man die große Menge Witz und Humor mit dem sich dieser Laden auf Hochglanz poliert selbst nicht so ernst nimmt. 

Kulinarisch den Tag ausklingen lassen

Wie man es auch nimmt, bei Tag oder Nacht, bei einem Cocktail oder Kaffee & Kuchen. Bei einem Flammkuchen oder leckeren Burgern, wir hoffen dieser Laden ist spannend. Denn beliebte Basics in der Küche treffen hier auf außergewöhnliches Ambiente. 

Aber auch vor der Tür hat das Gorilla Biscuit einiges zu bieten. Für Fahrradfahrer (der Altmühltradwanderweg führt direkt an uns vorbei) und Spaziergänger werden die neu gestalteten Altmühlwiesen der Stadt Gunzenhausen direkt vor der Tür des Gorillas eine Oase zum Seele baumeln sein. Darum ist auch ein reichliches TO GO Angebot für Groß & Klein vorhanden. Denn hier legt man sich gerne in die Sonne und genießt ein Gläschen bis zum Sonnenuntergang. 

Anschrift

Weißenburger Str. 14
Eingang Promenade
91710 Gunzenhausen

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Sonntag
11.00 – 22.00 Uhr

Kontakt